„Whistleblower“ -Beschwerde im Zusammenhang mit der von Soros finanzierten „Investigative Journalism“ -Gruppe

1
672

Teile einer Whistleblower-Beschwerde, in der behauptet wurde, Präsident Trump habe den ukrainischen Präsidenten unter Druck gesetzt, um einen politischen Vorteil zu erlangen, stützten sich auf eine von dem Milliardärs-Globalisten George Soros finanzierte, selbst beschriebene „investigative Journalistengruppe“.

Abgesehen davon, dass der Beschwerdeführer Informationen von einer nach links voreingenommenen Quelle erhielt, gab er zu, dass es sich bei praktisch allem, was er Donald Trump vorwarf, um Hörensagen und Gebrauchtes handelte.

Breitbart berichtet: Der Beschwerdeführer gibt zu: „Ich war kein direkter Zeuge der meisten beschriebenen Ereignisse.“ Dennoch behauptet der sogenannte Whistleblower, Trump habe den ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelensky unter Druck gesetzt, Joe Biden und seinen Sohn Hunter zu untersuchen.

Die  Niederschrift  des Telefongesprächs, das von Präsident Trump zur Veröffentlichung freigegeben wurde, zeigt keinen derartigen Druck oder Gegenleistung und zeigt, dass die Aufforderung zur Untersuchung der mutmaßlichen Korruption, an der Biden und seine Familie beteiligt waren, nur ein kleiner Teil der Aufforderung war.

Der „Whistleblower“ räumt ein, dass seine Informationen auf gebrauchtem Wissen beruhen: „Ich fand jedoch, dass die Berichte meiner Kollegen über diese Ereignisse glaubwürdig waren, weil in fast allen Fällen mehrere Beamte Tatsachenmuster berichteten, die miteinander übereinstimmten.“

In einem wichtigen Teil des so genannten Whistleblower-Dokuments heißt es: „Mehrere US-Beamte erzählten mir, dass Herr Giuliani Berichten zufolge eine Reihe anderer Zelensky-Berater, darunter den Stabschef Andriy Bohdan und den amtierenden Vorsitzenden des Sicherheitsdienstes der Ukraine, persönlich kontaktiert habe Ivan Bakanov. „

Dies sollte angeblich Trumps Aufforderung mit Zelensky folgen, um die in dieser Aufforderung genannten „Fälle“ gemäß der so genannten Whistleblower-Erzählung zu erörtern. Der Beschwerdeführer bezog sich eindeutig auf die Forderung von Trump an die Ukraine, die Korruptionsvorwürfe von Biden zu untersuchen.

Obwohl die Erklärung in der ersten Person verfasst wurde – „mehrere US-Beamte sagten es mir“ -, enthält sie eine Fußnote, die auf einen Bericht des Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) verweist.

Diese Fußnote lautet:

Berichten zufolge reisten zwei Mitarbeiter von Giuliani am 22. Juli 2019 nach Kiew, um sich mit Herrn Bakanov und einem weiteren engen Zelensky-Berater, Herrn Serhiy Shefir, zu treffen.

Das sogenannte Whistleblower-Konto stützt sich drei weitere Male auf denselben OCCRP-Bericht. Es tut so zu:

  • Schreiben Sie, dass der ukrainische Generalstaatsanwalt Jurij Lutsenko „auch erklärte, er wolle sich in diesen Angelegenheiten direkt mit Generalstaatsanwalt Barr in Verbindung setzen.“
  • Dokumentieren Sie, dass Trump-Berater Rudi Giuliani „Ende 2018 mit dem ehemaligen Generalstaatsanwalt Shokin in einem von zwei Mitarbeitern von Herrn Giuliani arrangierten Skype-Anruf gesprochen hatte.“
  • Die Behauptung bekräftigen, dass „ich auch von einem US-Beamten erfahren habe, dass“ Mitarbeiter „von Herrn Giuliani versuchten, Kontakt mit dem ankommenden Zelenskyy-Team aufzunehmen.“ Der sogenannte Whistleblower berichtet dann in einer weiteren Fußnote: „Ich weiß nicht, ob Diese Mitarbeiter von Herrn Giuliani waren dieselben Personen, die im oben genannten Bericht der OCCRP vom 22. Juli genannt wurden. “

Der OCCRP-  Bericht, auf den  wiederholt Bezug genommen wird, ist tatsächlich eine „gemeinsame Untersuchung des Projekts zur Meldung von organisierter Kriminalität und Korruption (OCCRP) und von BuzzFeed News, die auf Interviews und Gerichts- und Geschäftsunterlagen in den USA und der Ukraine basiert.“

BuzzFeed infamously auch zuerst  veröffentlichte  den vollständigen anti-Trump Dossier behauptet unbegründete Kollusion zwischen Trump Präsidentschafts – Kampagne und Russland. Das Dossier wurde von Hillary Clintons Kampagne und dem Democratic National Committee bezahlt und von der Fusion GPS Opposition Dirt Outfit produziert.

Die „gemeinsame Untersuchung“ von OCCRP und BuzzFeed führte dazu, dass sowohl OCCRP als auch BuzzFeed am 22. Juli ähnlich lange Artikel veröffentlichten, in denen behauptet wurde, Giuliani habe versucht, Verbindungen zu nutzen, um die Ukraine dazu zu bringen, die politischen Rivalen von Trump zu untersuchen.

Das so genannte Whistleblower-Dokument erwähnt jedoch nur das weitgehend unbekannte OCCRP und bezieht sich nicht auf BuzzFeed, das einer genauen Prüfung seiner Berichterstattung über die russischen Absprachen unterzogen wurde.

„Zwei inoffizielle US-Agenten, die dem Anwalt von Trump Bericht erstatten, haben eine ausländische Regierung privat für den Gewinn des Präsidenten im Jahr 2020 engagiert“, lautete der  Titel  des BuzzFeed-Artikels.

Der Artikel von OCCRP trug den  Titel „Treffen Sie das Florida-Duo, das Giuliani bei der Untersuchung von Trump in der Ukraine hilft.“

Die Anklagen in den Artikeln scheinen die öffentlichen Vorläufer für viele Ansprüche des sogenannten Whistleblowers zu sein.

Soros, Google, Omidyar Network

Das Projekt zur Meldung von organisierter Kriminalität und Korruption (OCCRP) bezeichnet sich selbst als „gemeinnützige Medienorganisation, die eine Plattform zur Ermittlung von Straftaten für das OCCRP-Netzwerk bereitstellt“.

In der verallgemeinerten Formulierung heißt es: „Wir verbinden jetzt 45 gemeinnützige Ermittlungszentren in 34 Ländern, zahlreiche Journalisten und mehrere große regionale Nachrichtenorganisationen in Europa, Afrika, Asien, dem Nahen Osten und Lateinamerika.“

Auf jeder Seite der OCCRP-Website befindet sich derselbe untere  Bereich,  in dem die Symbole der vier wichtigsten Geldgeber der Organisation aufgeführt sind, darunter die Open Society Foundations von Soros und die US-amerikanische Agentur für internationale Entwicklung (USAID). In der Tat bietet OCCRP einen Hyperlink zur Webseite der Soros Open Society in der linken unteren Ecke jeder  Seite  der eigenen Website von OCCRP.

Soros ‚Open Society wurde  aufgeführt  als Nummer zwei Spender in den meisten der jährlichen finanziellen Aufzeichnungen auf 2012 Liste einigen Jahren beginnen OCCRP der Website von Soros als die Top-Spender der Organisation.

OCCRP  wirbt für  andere Geldgeber, darunter Google, das National Endowment for Democracy, den Rockefeller Brothers Fund und das Büro für Demokratie, Menschenrechte und Arbeit des US-Außenministeriums.

Ein weiterer börsennotierter OCCRP-Förderer ist das Omidyar Network, das für den liberalen eBay-Gründer Pierre Omidyar, der Milliardär ist, gemeinnützig ist.

Zusammen mit Soros ‚Open Society, Omidyar auch  finanziert  das Poynter – Institut für Medienforschung, die die Internationalen Fact-Checking Netzwerk – Hosts , die mit Facebook zusammengeschlossen, um festzustellen , ob Nachrichten Geschichten sind „umstritten.“

Wie das OCCRP wird auch das so genannte Nachrichtenüberprüfungsprojekt des Poynter-Instituts  nicht nur von den Soros Open Society Foundations, sondern auch von Google und der National Endowment for Democracy offen  finanziert .

Quelle :https://newspunch.com/whistleblower-complaint-linked-to-soros-funded-investigative-journalism-group/

Loading...
loading...
loading...

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein