Menschen sind nicht dazu bestimmt, Fleisch zu essen – erklärt ein führender Mikrobiomforscher

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Es gibt viele Experten auf dem Gebiet der Anthropologie, Biologie und aller anderen Wissenschaften, die das Bewusstsein dafür geschaffen haben, dass die alten Menschen keine großen Fleischesser waren, wie sie in der allgemeinen Bildung dargestellt wurden.

Dies wirft die Frage auf, woher diese Idee kam. Klar, scharfe Steinwerkzeuge und Eckzähne wie die eines Gorillas, der übrigens vegan ist, haben möglicherweise zu langjährigen Vermutungen geführt, aber meiner Meinung nach ist die Antwort ganz klar: großes Lebensmittelmarketing.

Große Lebensmittelunternehmen haben wie große Pharmaunternehmen enorme Macht, insbesondere über unsere staatlichen Gesundheitsaufsichtsbehörden.

Infolgedessen wurden wir buchstäblich einer Gehirnwäsche unterzogen, um zu glauben, dass unsere derzeit empfohlenen Lebensmittelführer tatsächlich gesund sind und von Wissenschaft und Geschichte gestützt werden . Vielleicht wurden wir irregeführt, und neue Informationen und Testmethoden tragen dazu bei, diese Annahmen, die seit langem im menschlichen Bewusstsein verankert sind, zu zerstören.

Menschen sind nicht dazu bestimmt, Fleisch zu essen - erklärt ein führender Mikrobiomforscher

Jüngste Fortschritte in Technologie und Wissenschaft haben herausgefunden, dass mikroskopisch kleine Fossilien von pflanzlichen Nahrungsmitteln an verschiedenen Orten des alten Menschen im Überfluss vorhanden sind, was auf eine vegane Ernährung hindeutet .

Darüber hinaus haben Zahn-, Knochen-, DNA- und alte humane Fäkalienanalysen erhebliche Beweise dafür erbracht, dass viele dieser Menschen hauptsächlich Pflanzen aßen .

Eine dieser Experten ist Dr. Christina Warinner (siehe Bild oben), die ihren Ph.D. von der Harvard University im Jahr 2010 und promovierte an der Universität Zürich (2010-2012) und der University of Oklahoma (2012-2014).

Seit 2014 ist sie Forschungsprofessorin und Assistenzprofessorin für Anthropologie an der Universität von Oklahoma. Derzeit ist sie Leiterin der Mikrobiomwissenschaften am Max-Planck-Institut für Wissenschaft der Menschheitsgeschichte.

Ihre Arbeit hat zu einigen sehr interessanten Ergebnissen und Schlussfolgerungen geführt:

„Der Mensch hat keine speziellen genetischen anatomischen oder physiologischen Anpassungen an den Fleischkonsum. Im Gegensatz dazu haben wir viele Anpassungen an den Pflanzenverbrauch. “( The Game Changers documentary)

Sie geht tiefer in ihren Vortrag auf der Internationalen Konferenz über Ernährung in der Medizin 2016 ein und hielt in diesem TEDx- Vortrag vor einigen Jahren einen Vortrag. Sie bringt verschiedene Punkte auf den Punkt und geht auf ihre Forschungsanalyse von alten Darm-Mikrobiomen und mehr ein.

Sie bringt auch die Tatsache zur Sprache, dass unsere Verdauungssysteme eindeutig dafür ausgelegt sind, Pflanzen und Fasern zu verdauen, die eine längere Verarbeitungszeit erfordern, nicht Fleisch. Sie sind viel länger als die von fleischfressenden Tieren, und die Tatsache, dass in unserem Verdauungssystem keine Anpassungen zum Verzehr von Tierfleisch bestehen, ist ein entscheidender Punkt.

Es gibt viele Tatsachen, auf die Dr. Warinner in ihrer Forschung hinweist, wie zum Beispiel, dass der Mensch kein eigenes Vitamin C produzieren kann. Dies ist einer der vielen Faktoren, die darauf hinweisen, wie abhängig wir von pflanzlichen Nahrungsmitteln für bestimmte Vitamine sind.

Es gibt nichts Wesentliches in Fleisch, das nicht in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten ist. Einige mögen auf Vitamin B12 hindeuten, aber B12 wird nicht von Tieren hergestellt.

B12 wird von Bakterien hergestellt, die alle Tiere konsumieren. Es kommt im Boden und im Wasser vor. Es ist dasselbe wie Protein, da alles Protein aus pflanzlichen Quellen stammt. So gewinnen die Tiere, die Menschen essen, ihr Protein überhaupt erst.

Vor der industriellen Landwirtschaft erhielten Menschen und Tiere ihr B12 aus den Spuren von Schmutz, der auf pflanzlichen Nahrungsmitteln oder durch das Trinken von Wasser aus Süßwasserseen, Flüssen und Bächen gefunden wurde.

Infolge von Pestiziden, die unsere Wasserstraßen verschmutzen und uns unter anderem zur Chlorierung unseres Wassers zwingen, wurden die ursprünglich im Wasser enthaltenen B12-Bakterien zum größten Teil abgetötet .

Sogar Nutztiere müssen B12-Präparate einnehmen . Sowohl Fleischesser als auch Vegetarier / Veganer haben häufig einen niedrigen B12-Wert – dies hat nichts mit Fleisch zu tun.

Menschliche Zähne nicht mest Esser

Ein weiteres häufiges Argument ist, dass wir Fleisch für essentielle Aminosäuren essen müssen. Dies ist einfach falsch, da es mehrere pflanzliche Quellen gibt, aus denen wir alle unsere benötigten Aminosäuren beziehen können.

Eine allmähliche Zunahme der Gehirngröße bei frühen Menschen wurde auch auf Fleisch zurückgeführt, doch die Forschung zeigt, dass „die Wissenschaftler nach anderen Möglichkeiten gesucht haben, da kein sehr starker Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und allmählicher Zunahme der Gehirngröße besteht.

Und angesichts der Tatsache, dass pflanzliche Lebensmittel ein so wichtiger Bestandteil des modernen Menschen sind, der Lebensmittel jagt und sammelt, wird das Geld für pflanzliche Lebensmittel und die Veränderung der Arten von pflanzlichen Lebensmitteln als Hauptantriebsfaktor für die Vergrößerung des Gehirns angesehen. ”- Nathaniel J. Dominy

„Wir haben ein Gehirn, das verzweifelt nach Glukose sucht. Es ist so eine pingelige Orgel, das ist das einzige, was sie wirklich zur Energiegewinnung braucht. Nun, Fleisch ist keine sehr gute Quelle für Glukose. Um ein so großes Gehirn zu haben, muss man etwas anderes essen. Und der effizienteste Weg, um Glukose zu gewinnen, ist das Essen von Kohlenhydraten. “- Dr. Mark Thomas, Genetiker, University College, London ( The Game Changers- Dokumentation)

„Nur auf der Suche und die menschliche Anatomie zu studieren, wieder, es scheint , dass wir Pflanzen essen gebaut werden , und‚wesentliche Beweise zeigen , dass die Abstammungslinie , dass hatte eine Ernährung auf pflanzlicher Basis für den Menschen geführt.‘( Quelle )

Das Fazit ist, dass die meisten alten Menschen und menschenähnlichen Wesen überwiegend vegan waren. Einige aßen Fleisch, aber viele nicht. Zum Beispiel haben Neandertaler in Spanien laut einer von Nature veröffentlichten Studie überhaupt kein Fleisch gegessen .

Davon abgesehen, selbst wenn einige Fleisch aßen, gab es keine, die eine im Fleisch vorherrschende Diät hatten. Eine Forschergruppe veröffentlichte im American Journal of Physical Anthropology eine Studie, in der es heißt:

„Wir schlagen vor, dass tierische Proteine ​​insgesamt weniger wichtig sind, und dies gilt insbesondere für Interpretationen neolithischer Landwirte. Das würde bedeuten, dass sie mehr ein Gleichgewicht zwischen tierischem und pflanzlichem Protein in ihrer Ernährung haben, was auf eine Strategie der gemischten Existenz hindeutet. “( Quelle )

Ein für Scientific American verfasster Artikel von Rob Dunn mit dem Titel „ Human Ancestors Were Nearly All Vegetarians “ ( Menschliche Vorfahren waren fast alle Vegetarier ) befasst sich aus evolutionärer Sicht eingehender mit diesem Thema.

Ein großartiger Artikel, auf den ich gerne hinweisen möchte, stammt von dem Geochemiker Thure Cerling von der Universität von Utah, der eine Reihe relativ neuer Studien leitete, die zeigen, wie die frühen Menschen und ihre Vorfahren und Verwandten vor etwa 3,5 Millionen Jahren eine überraschende Ernährungsumstellung vollzogen haben Eine affenähnliche Ernährung, die hauptsächlich aus Blättern, Früchten und Sträuchern besteht, und eine grasähnliche Ernährung aus Gräsern und Seggen. Er gibt eine großartige Zeitleiste und Übersicht, die Sie hier lesen können .

Ich versuche nur zu verstehen, dass es in der wissenschaftlichen Literatur festgeschrieben ist, dass uralte menschenähnliche „Vorfahren“ überwiegend pflanzliche Ernährung zu sich nahmen.

Ein weiterer Grund, warum wir nicht dazu gedacht sind, Fleisch zu essen: Die gesundheitlichen Folgen davon

„Mit überwältigenden wissenschaftlichen Beweisen für viele der häufigsten tödlichen Krankheiten entdeckte ich, dass die Fleisch-, Eier- und Milchindustrie verdeckt reagiert und Studien finanziert hat, die diese Beweise leugnen und gleichzeitig ihre Beteiligung am Kleingedruckten begraben. Eine der gemieteten Waffen, die für die Durchführung dieser Studien bezahlt wurden, ist Exponent, INC. Ein Unternehmen, dessen Forschungsergebnisse von der Tabakindustrie herangezogen wurden, um den Zusammenhang zwischen Rauch aus zweiter Hand und Krebs zu leugnen.

„Seit mehr als 50 Jahren hat Exponent Studien erstellt, die die Gesundheitsrisiken von Asbest, Arsen und Quecksilber bis hin zu tierischen Lebensmitteln in Frage stellen.“ – James Brett Wilks, ein pensionierter englischer professioneller Mixed Martial Artist, Produzent und Erzähler von “ The Game Changers “-Dokumentation

„Die Formel funktioniert hervorragend für Menschen, die Lebensmittel verkaufen, sie funktioniert hervorragend für Menschen, die Medikamente verkaufen, um die Krankheiten zu behandeln, die durch schlechte Lebensmittel verursacht werden, und sie funktioniert hervorragend für die Medien, die uns jeden Tag eine neue Geschichte über Ernährung erzählen können.

„Aber trotz des Auftretens in unseren Medien der Verwirrung herrscht weltweit ein massiver Konsens über die Grundlagen einer gesundheitsfördernden Ernährung, und es ist eine Ernährung, die jedes Mal… In jeder Bevölkerung, bei jeder Art von Forschung, ist sie jedes Mal eine Ernährung mit überwiegender Pflanzenernährung . ”- Dr. David Katz, Gründungsdirektor des Präventionsforschungszentrums der Yale University ( The Game Changers documentary)

Nehmen Sie zum Beispiel Milch. Die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten ist aus einem bestimmten Grund laktoseintolerant. In einigen Teilen der Welt beträgt die Laktoseintoleranz 90 bis 100 Prozent der Bevölkerung. ( Quelle )

Der Mensch ist die einzige Art, die nach dem Absetzen Milch trinkt, und die einzige Art, die die Milch eines anderen Tieres trinkt. Wurden wir vom großen Lebensmittelmarketing getäuscht? Warum wechseln globale Lebensmittelführer zu einer eher pflanzlichen Grundlage? Es ist, weil sich die Dinge ändern.

Eine kürzlich von Forschern in Kalifornien und Frankreich durchgeführte Studie ergab, dass Fleischprotein mit einem sehr stark erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden ist, während Protein aus Nüssen und Samen tatsächlich für das menschliche Herz von Vorteil ist.

Die Studie trägt den Titel “ Muster der pflanzlichen und tierischen Proteinaufnahme sind stark mit der kardiovaskulären Mortalität assoziiert: Die Adventist Health Study-2-Kohorte .“

Es war ein Gemeinschaftsprojekt von Forschern der kalifornischen Loma Linda University School of Public Health mit AgroParisTech und dem Institut National de la Recherche Agronomique in Paris, Frankreich.

Es wurde im International Journal of Epidemiology veröffentlicht. Die Forscher stellten fest, dass Menschen, die große Mengen an Fleischeiweiß zu sich nahmen, was für viele Menschen eine tägliche Norm ist, einen Teil der menschlichen Bevölkerung darstellten, der eine 60-prozentige Zunahme von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) erleiden würde, während Menschen, die große Mengen von Eiweiß zu sich nahmen, Protein aus Nüssen und Samen zeigte tatsächlich eine Reduktion der CVD um 40 Prozent.

81.000 Teilnehmer wurden für diese Studie analysiert. Die Autoren betonten, dass sie und ihre Kollegen seit langem den Verdacht haben, dass das Protein aus Nüssen und Samen vor Herz- und Gefäßerkrankungen schützt, während Protein aus Fleisch, insbesondere rotem Fleisch, Ihr Risiko erhöht. Sie hatten Recht.

Während der Unterkonsum von Eiweiß schädlich für den Körper ist, birgt der Überkonsum auch Risiken. In den Vereinigten Staaten erhält ein durchschnittlicher Allesfresser mehr als das 1,5-fache der optimalen Proteinmenge , und der größte Teil dieses Proteins stammt aus tierischen Quellen.

Dies ist eine schlechte Nachricht, da überschüssiges Protein oft als Fett gespeichert wird. Dieses gespeicherte tierische Protein trägt zu Gewichtszunahme , Herzerkrankungen , Diabetes , Entzündungen und Krebs bei . Aber auch dies ist nur aus tierischem Eiweiß.

Die Studie kam zu dem Schluss, dass:

Die Assoziationen zwischen den Proteinfaktoren „Fleisch“ und „Nuts & Seeds“ und den kardiovaskulären Ergebnissen waren stark und konnten nicht anderen Nährstoffen zugeordnet werden, die als wichtig für die kardiovaskuläre Gesundheit angesehen werden.

Eine gesunde Ernährung kann auf der Grundlage von Proteinquellen befürwortet werden, wobei niedrige Proteinbeiträge aus Fleisch und eine höhere Aufnahme von Pflanzenprotein aus Nüssen und Samen bevorzugt werden.

Eine 2015 in Cell Metabolism veröffentlichte Studie ist eine von mehreren Studien, die Folgendes hervorheben:

Mäuse und Menschen mit Wachstumshormonrezeptor / IGF-1-Mangel weisen eine erhebliche Verringerung der altersbedingten Erkrankungen auf. Da Proteinrestriktionen die GHR-IGF-1-Aktivität reduzieren, haben wir Zusammenhänge zwischen Proteinaufnahme und Mortalität untersucht.

Die Befragten (n = 6.381) im Alter von 50 bis 65 Jahren, die von einer hohen Proteinaufnahme berichteten, hatten einen 75% igen Anstieg der Gesamtmortalität und einen 4-fachen Anstieg der Krebs- und Diabetesmortalität während einer 18-jährigen Nachbeobachtungszeit. Diese Assoziationen wurden entweder aufgehoben oder abgeschwächt, wenn die Proteinquelle pflanzlich war.

Der Anstieg von 1GF1, der auch während des Fastens stark abnimmt, ist mit einer Reihe von Krankheiten verbunden. Das Protein erhöht es wieder, aber wie in der obigen Studie angegeben, „wurden diese Assoziationen entweder aufgehoben oder abgeschwächt, wenn die Proteinquelle pflanzlich war.“

Mehrere Studien haben den Unterschied zwischen tierischem und pflanzlichem Protein gezeigt. Ein weiteres hervorragendes Beispiel stammt von Colin Campbell , emeritierter Professor für Ernährungsbiochemie an der Cornell University, dessen Experimente an Laborratten zeigten, dass das Wachstum von Krebszellen durch einfaches Variieren der in ihrer Nahrung enthaltenen Menge an tierischem Protein ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Dies war eine enorme Entdeckung mit Auswirkungen auf die Ernährung von Millionen von Menschen. Seine Ergebnisse aus der sogenannten „ China-Studie “ haben sich als reproduzierbar erwiesen.

Dieser Trend gewinnt mit zunehmender Popularität an wissenschaftlicher Bedeutung. Mindestens 542.000 Menschen in Großbritannien ernähren sich jetzt vegan – gegenüber 150.000 im Jahr 2006 – und weitere 521.000 Vegetarier hoffen, ihren Konsum tierischer Produkte zu reduzieren. Es ist offensichtlich, dass Veganismus zu einer der am schnellsten wachsenden Lebensstile geworden ist. ( Quelle 2 )

Mehr als 2,5 Millionen Australier essen kein Fleisch mehr

„Wenn es darum geht, Protein in Ihre Ernährung aufzunehmen, ist Fleisch nicht die einzige Option. Immer mehr Beweise zeigen, dass die Reduzierung von Fleisch und die Erhöhung des pflanzlichen Proteins ein gesünderer Weg ist. Eine Diät mit jeder Art von Fleisch erhöht das Risiko für Herzkrankheiten und Krebs im Vergleich zu einer vegetarischen Diät. “- Dr. Deepak Bhatt, Professor an der Harvard Medical School und Chefredakteur des Harvard Heart Letter ( Quelle )

Eine neuere Studie, die von Forschern der Harvard Medical School und des Massachusetts General Hospital durchgeführt wurde, verfolgte 36 Jahre lang mehr als 130.000 Menschen und überwachte Krankheiten, Lebensstile, Ernährungsgewohnheiten und Sterblichkeitsraten.

Sie stellten fest, dass das Ersetzen von Hülsenfrüchten, Hülsenfrüchten, Nüssen und anderem Planetenprotein durch 15 bis 19 g tierisches Eiweiß, das Äquivalent einer einzelnen Wurst, das Risiko eines vorzeitigen Todes erheblich verringerte.

Alleine in Amerika sind ungefähr 40% der Bevölkerung prä-diabetisch . Das entspricht Millionen von Menschen. Mehrere Studien haben gezeigt, dass rotes und verarbeitetes Fleisch (das kürzlich von der WHO ebenfalls mit Krebs in Verbindung gebracht wurde) sowie tierisches Eiweiß im Allgemeinen das Risiko für Typ-2-Diabetes erhöhen . In Populationen von Allesfressern ist das Risiko für Diabetes im Vergleich zu Veganern verdoppelt .

Eine andere Studie ergab, dass der Verzehr von Fleisch über einen Zeitraum von 17 Jahren einmal pro Woche das Diabetes-Risiko um erstaunliche 74% erhöhte . In einer Folgestudie wurde festgestellt, dass eine Erhöhung der Aufnahme von rotem Fleisch um mehr als eine halbe Portion pro Tag in engem Zusammenhang mit einem um fast 50% erhöhten Risiko steht, über einen Zeitraum von vier Jahren an Diabetes zu erkranken.

Der Verzehr von Fleisch erhöht speziell die Wahrscheinlichkeit einer erhöhten Entzündung in Ihrem Körper , was zu einer Reihe von kurzfristigen und langfristigen gesundheitlichen Konsequenzen führen kann.

Chronische Entzündungen wurden unter anderem mit Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und Autoimmunerkrankungen in Verbindung gebracht.

Pflanzliche Diäten sind dagegen von Natur aus entzündungshemmend . Dies liegt daran, dass sie geringere Entzündungsauslöser bieten (im Vergleich zu gesättigten Fettsäuren, Endotoxinen und anderen Toxinen, die von Bakterien in tierischen Lebensmitteln freigesetzt werden).

Mehrere Studien haben gezeigt, dass diejenigen, die auf eine pflanzliche Ernährung umsteigen, ihren Gehalt an C-reaktivem Protein (CRP), einem Indikator für Entzündungen im Körper, drastisch senken können .

Ein weiterer großer Risikofaktor für Herzprobleme ist ein hoher Cholesterinspiegel im Blut. Gesättigtes Fett, das hauptsächlich in Fleisch, Käse, Geflügel und verschiedenen anderen tierischen Produkten enthalten ist, beeinflusst den Cholesterinspiegel im Blut dramatisch. Wenn Menschen jedoch auf pflanzliche Ernährung umsteigen, sinkt ihr Cholesterinspiegel im Blut erheblich , wie mehrere Studien gezeigt haben.

Studien haben bestätigt, dass pflanzliche Lebensmittel zur Bildung eines gesunden Darmmikrobioms beitragen. Dies ist nur ein weiterer Grund (von vielen), warum Wissenschaftler und Angehörige der Gesundheitsberufe sich für pflanzliche Ernährung stark machen.

Die in pflanzlichen Lebensmitteln enthaltenen Ballaststoffe fördern die guten Bakterien, die in unserem Darm benötigt werden. Milchprodukte, Eier und Fleisch hingegen fördern das Wachstum krankheitserregender Bakterien .

„Studien haben gezeigt, dass Darmbakterien beim Verzehr von Cholin oder Carnitin (in Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchten, Eiern und Milchprodukten) eine Substanz bilden, die von unserer Leber in ein giftiges Produkt namens TMAO umgewandelt wird . TMAO führt zu einer Verschlechterung der Cholesterin-Plaques in unseren Blutgefäßen und erhöht das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

„Interessanterweise produzieren Menschen, die sich auf pflanzliche Ernährung konzentrieren , nach einer fleischhaltigen Mahlzeit wenig oder gar kein TMAO , weil sie ein völlig anderes Darmmikrobiom haben. Es dauert nur ein paar Tage, bis sich unser Darmbakterienmuster ändert – die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung beginnen schnell! “- Michelle McMacken , MD

Das wegnehmen

Die Informationen in diesem Artikel sind nur ein Bruchteil des Wissens, das es gibt. Es ist ziemlich klar, dass die Mehrheit der Menschen, die die Erde vor uns durchstreiften, viele Pflanzen aß, und aus irgendeinem Grund ist dies aus der Geschichte herausgelassen worden.

Es ist auch klar, dass der vorherrschende Konsens in Bezug auf die allgemeine menschliche Gesundheit darin besteht, dass eine pflanzliche Ernährung am besten ist, insbesondere zur Bekämpfung mehrerer Krankheiten, während eine tierische Ernährung genau das Gegenteil bewirkt, ganz zu schweigen von der Zerstörung unseres Planeten.

Darüber hinaus leiden viele Tiere, es ist eine Industrie, die völlig ohne Mitgefühl und Empathie ist, Faktoren, die zur Erde zurückkehren müssen.

Letztendlich handelt es sich nur um Informationen, und in einigen Fällen können viele Menschen bei der Ernährung eine starke Reaktion zeigen, insbesondere wenn die Informationen gegen das verstoßen, woran sie seit vielen Jahren geglaubt haben. Es ist am besten, offen zu bleiben.

Quelle: Collective-evolution.com

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