Die NASA hat einen Asteroiden entdeckt, der 2019 die Erde treffen könnte

0
1447

Ein Team von NASA-Wissenschaftlern hat einen Asteroiden entdeckt, der voraussichtlich bis 2019 die Erde treffen wird. Andere Forscher der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) waren bereits unausgewogen, als sie sagten, wann dieser Weltraumstein mit der Erde kollidieren wird, und das Datum, das sie gaben, ist für Montag, den 9. September 2019 (9.9.9).

Laut der Boulevardzeitung La Vanguardia hat der Weltraumfelsen mit der Bezeichnung „2006 QV89“ eine Aufprallwahrscheinlichkeit von 1 zu 11.249. Früher haben wir den Fall und den schrecklichen Einschlag eines Meteors miterlebt, wie er in der Stadt Tscheljabinsk (Russland) passiert ist, bei dem ein in der Atmosphäre explodierendes Weltraumobjekt 1.500 Verletzungen und Schäden an Millionen von Infrastrukturen verursacht hat.

Der Asteroid 2006 QV89 hat einen Durchmesser von 40 Metern und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 44.000 Stundenkilometern. Es befindet sich derzeit etwa 219 Millionen Kilometer von unserem Planeten entfernt. Obwohl die Wahrscheinlichkeit eines Aufpralls höher ist als in anderen Fällen, deutet dies darauf hin, dass eine Kollision sehr wahrscheinlich ist. Die Spezialisten forderten die Bevölkerung auf, nicht alarmiert zu werden, da die endgültige Flugbahn des Objekts noch nicht klar bekannt ist.

Ettore Perozzi von der Italienischen Weltraumagentur (ASI) sagte in einer Erklärung: „Mit den Daten, die wir jetzt haben, ist die Wahrscheinlichkeit eines Aufpralls gleichbedeutend damit, wie man von einem Zug getroffen werden kann, wenn man blind über eine Strecke fährt, ohne sehen oder hören zu können wenn der Zug ankommt, aber wissend, dass man alle fünfzehn Stunden fährt. „

Erst im Juli können NASA-Wissenschaftler die tatsächlichen Auswirkungen ermitteln. Trotz der Befürchtungen sagen Experten, dass der Asteroid QV89 aus dem Jahr 2006 keine Gefahr für das Leben auf dem Planeten darstellt, wenn er die Erde trifft. Im Falle einer Kollision kann es jedoch zu ernsthaften Schäden kommen, wenn es in ein besiedeltes oder städtisches Gebiet fällt.

Es ist kein Zufall, dass die NASA und die ESA planen, eine Sonde abzufeuern, um einen Asteroiden zu treffen und abzulenken, und der Start erfolgt sehr bald für den Asteroiden Didymos, der sich etwa 11 Millionen Kilometer von der Erde entfernt befindet insbesondere sein kleiner Mond Didymoon mit einem Durchmesser von etwa 150 Metern, ungefähr so ​​groß wie die Große Pyramide von Gizeh in Ägypten. Der Asteroid 2006 QV89 könnte unseren Planeten treffen und die Bedrohung ist real !! Die Weltraumagenturen beeilen sich, Schutzschilde für den Weltraum zu entwerfen, auch weil die Meteoriten-Imits dramatisch zugenommen haben und niemand weiß, warum.

Von der Redaktion von Segnidalcielo

Quelle :http://www.segnidalcielo.it

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein